Review Buch "Reicher als die XXXXXX" von Alex "Düsseldorf" Fischer
Geballtes Wissen auf 435 Seiten in 23 Kapiteln
Unten auf den Button drücken, um das Info-Video anzuschauen und das Buch für einen Betrag von 6,95 € zu bestellen. Der Preis ist echt lächerlich und ohne Problem von jedem zu leisten.

Das Buch ist in drei Teile gegliedert, und beginnt beim ersten Teil mit dem Mindset, was das ist, wie man es optimiert und die mentale Basis bildet, um erfogreich sein zu können.
Der zweite Teil beschäftigt sich mit dem Selbstmanagement und zeigt einem auf was man zu beachten hat, welche Werkzeuge man benötigt und wie man prinzipiell vorgeht um sich passives Einkommen zu generieren. Dabei ist die Behandlung des Pareto-Prinzips sehr interessant und die Stuhlmaschine (seid neugierig und lest selbst) ein Augenöffner.
Mit dem drittem Teil des Buches geht es dann in die Praxis-Umsetzung. Der Teil dreht sich übrigens um den Purpose (Definition auch sehr interessant), welcher Dreh- und Angelpunkt bei der Erreichung seiner Ziele der wichtigste Punkt ist.
Ich kann nur für das Hörbuch sprechen, da ich eher jemand bin, welcher auf Ziugfahrten sich akustisch entkoppelt und zielgerichtet Kapitel für Kapitel anhört.
Die abwechselnden Stimmen (Stimme von Gordon Gecko aus dem Film "Wallstreet" und Alex Fischer) machen das Buch auch akustisch kurzweilig. Die Kapitel bauen stringend auf einander auf und ich habe keine Lücken, oder Unvollständigkeiten entdecken können. Ich hatte eher damit ein Problem mit der Menge des Wissens auf wenig Text. Ich musste oft Passagen wiederholen, um den Anschluss nicht zu verpassen.
Das Buch ist für mich eine Offenbahrung und ich kann es (zu diesem lächerlichen Preis) uneingeschränkt empfehlen.
![]()
![]()
Durch Zufall bei einem befreundeten Marketer gefunden, bestellt und nicht abwarten können. Daher habe ich das Hörbuch zusätzlich geordert und bereits zwei Mal durchgelesen, bzw. gehört.
Frank Krutik
Fazit: Überraschend gut gegliedert aufgebaut und voll mit Wissen, welches mich positiv überrascht hat. Mich wird das (Hör-)Buch noch lange begleiten und ich werde einiges davon umsetzen.
Ich möchte mich hiermit bei Alex "Düsseldorf" Fischer ausdrücklich bedanken ! Weiter so !
We plan IT GmbH